Blog-Archiv 2012

 

22. Dezember 2012

Skandal in der Causa Stein

Lokale Wirtschaft plakatiert vertrauliche Informationen über Steins Zukunft. Seriösen Quellen zufolge will sich Stein 2013 voll auf den Sport konzertieren. Offen bleibt: wer war der Maulwurf?

Anzeigen / Ausblenden »

10. November 2012

IRONMAN 70.3 Lanzarote

Meine Ergebnisse zu verflogen ist zurzeit nicht sonderlich aufregend. Drei mal Platz Drei in den vergangenen Rennen zeugt nicht von großem Einfallsreichtum des Triathlongottes. Lediglich meine Zufriedenheit mit derselben Platzierung schwankt von Wettkampf zu Wettkampf, nach vollends, über nichtso zu durchaus. Der IRONMAN heute hatte jedoch für mich einige Überraschungen zu bieten.

Anzeigen / Ausblenden »

21. Oktober 2012

POWERMAN Italy

Im Vorfeld des Powerman-Italy habe ich mir mehr erhofft als Platz 3, aber letztlich waren heute zwei stärker. Gelohnt hat sich die Reise trotzdem.

Anzeigen / Ausblenden »

9. Oktober 2012

Langeweile? – Fehlanzeige!

Nach Bennie Lindberg hat ein Triathlon-Profi ein einfaches Leben. Mehr als vier Stunden könne man am Tag ohnehin nicht qualitativ hochwertig trainieren und die Zeit zwischen den Einheiten hat man frei. Also bei mir ist das irgendwie anders, gerade da ich die Saison noch einiges vorhabe.

Anzeigen / Ausblenden »

23. August 2012

Startabsage IRONMAN 70.3 Zell am See

Ich musste heute meinen Start beim IRONMAN 70.3 Zell am See leider absagen. Beim IRONMAN 70.3 Wiesbaden vor zwei Wochen habe ich mir unter beiden Fersen ca. 5 cm große Blasen gelaufen, so dass ich bis heute nur auf den Fußballen gehen kann. Beide Wunden sind leider noch nicht geschlossen. An ein Laufen ist aktuell nicht zudenken. Aus Rücksicht auf sanfte Gemüter verzichte ich auf "Beweisbildern".

Anzeigen / Ausblenden »

12. August 2012

IRONMAN 70.3 Wiesbaden

Nicht ganz so unerwartet wie es in einigen Medien berichtet wird, konnte ich bei meinem "Heimironman" Herausragendes leisten. Nach dem 15. Platz beim meinem Auftritt vor drei Jahren und meinen 5. Platz vor zwei Jahren ist mir nun der Sprung auf das Podium geglückt. Den dritten Platz hatte ich mir im Vorfeld bei einem optimalen Rennverlauf erhofft, jedoch nicht von mir erwartet.

Anzeigen / Ausblenden »

21. Juli 2012

Allgäu Triathlon Immenstadt (Deutsche Meisterschaften Mitteldistanz)

Im Nachgang meines deutschen Meistertitels im Duathlon vor zwei Jahren wurde ich von Triathleten und "Nicht"-Triathleten oft auf die Wertigkeit dieses Titels angesprochen. Ist doch Duathlon nur der unbekannte Ableger und die Stars der Szene zeigen sich hier mittlerweile nur noch selten, aber man kann eben nur mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind. Ein Meistertitel im Triathlon erschien mir als Nichtschwimmer als unerreichbar, umso glücklicher bin ich, dass ich dieses Ziel nun erreicht habe.

Anzeigen / Ausblenden »

23./24. Juni 2012

Rothseetriathlon und Tri-Pfalz

Mit einem DNF am Rothsee und einem Sieg in Kaiserslautern fällt mein Wochenendfazit zweigeteilt aus. Beim Rennen der 2. Bundesliga Süd erreichte ich aufgrund eines Reifenschadens das Radziel nicht, so dass ich mich spontan zu einem Start für den Regionalligawettkampf entschied, den ich gewinnen konnte.

Anzeigen / Ausblenden »

3. Juni 2012

IRONMAN 70.3 Rapperswil

Mit Platz 6 habe ich beim 70.3 in Rapperswil zwar mein Minimalziel erreicht, jedoch durch eine Zeitstrafe beim Radfahren eine bessere Platzierung verspielt. Meine Vorbereitung war aufgrund der Streckencharakteristik auf diesen Wettkampf ausgerichtet und dementsprechend zuversichtlich war ich den vorangegangenen Tagen.

Anzeigen / Ausblenden »

20. Mai 2012

IRONMAN 70.3 St. Pölten

In einem persönlich schwierigen Rennen habe ich bei meinem ersten Rennen als Profi mit Platz 8 ein Top10-Ergebnis bei einem 70.3 IRONMAN erreicht.

Anzeigen / Ausblenden »

26. April 2012

Alles Neu?

Meine Saison 2012 wird einige Neuerungen mit sich bringen. Neben dieser - aus meiner Sicht - wunderschönen Website habe ich zum ersten Mal eine Pro-Lizenz erworben.

Anzeigen / Ausblenden »

Blog-Archiv

» 2016

» 2015

» 2014

» 2013

» 2012

» 2011

facebook instagram